Unsere Spirituosen

nomistake.png

Gin Citadelle 'Jardin d'Été'

Destilliert wird dieser Gin auf Château de Bonbonnet im Herzen der Region Cognac in Frankreich. Hier kommen 9 Pot-Still-Destillierapparate zum Einsatz, die alle ca. 50 Jahre alt sind und 25 hl fassen. Der Grundstoff ist ein Destillat aus französischem Weizen, der zuvor 3 Mal destilliert wurde. Er ist elegant, delikat und wundervoll frisch im Geschmack mit anfänglich floralen Noten, die sich im Verlauf aber zu deutlich fruchtigeren und würzigeren Aromen entwickeln.

Hersteller:

Maison Ferrand

Herkunft:

Frankreich

nomistake.png

Grappa Ricardo Schweizer

Der Trentiner Grappa Schweizer umfasst die besten Eigenschaften der verschiedenen, aus einer einzigen Rebsorte hergestellten Grappas, die fachmännisch zu einem duftenden Cuvée zusammengestellt werden. Das originelle Etikett, das “eigens” dafür vom Künstler Riccardo Schweizer entworfen worden ist, fasst die starke Persönlichkeit und die Fülle an Nuancen, Düften und Geruchsempfindungen zusammen.Das zarte Bukett erinnert an Golden Delicious Äpfel und Williamsbirne.

Hersteller:

Distilleri Pisoni

Herkunft:

Italien

nomistake.png

Grappa Trentina Stravecchia

Gewonnen aus den besten Trentiner Weinreben. Weich, von lieblichem und warmen Aroma. Ein feines Bukett mit einem Hauch von Vanille und Nüssen. Die lange Alterung in kleinen Fässern (barriques) schenkt diesem Grappa, der eine besonders warme Bernsteinfarbe aufweist, ein duftendes Bukett. Der Nachgeschmack erinnert an Bitterschokolade, Lakritze, mit zarten Honignoten.

Hersteller:

Distilleri Pisoni

Herkunft:

Italien

nomistake.png

Vermouth La Madre Rosé

Im Glas hell mit rosa Schimmer, schon im Geruch deutlich erkennbare Erdbeernote, gepaart mit Vermutkraut und frischen Kräutern. Dezente Süße dann am Gaumen, likörhafte Note jedoch mit frischer Herbe.

Hersteller:

Vermouth

Herkunft:

Spanien

nomistake.png

Vermouth La Madre White Dry

In der Nase feine Zitrusnoten und Orangenschale, dann dunkle Früchte und im Geschmack feine Noten von Vermutkraut, Lavendel und Rosmarin. Sehr lang, intensiv und anhaltend, mediumsüß, Blutorangen und dezente Herbe im Nachhall.

Hersteller:

Vermouth

Herkunft:

Spanien